Labrador Retriever

"vom Tannenzwerg"

Willkommen auf unserer Webseite! 

Wir wohnen im Norden Schleswig-Holsteins, ganz in der Nähe der Kreisstadt Schleswig. Seit 1987 traben Labrador Retriever mit uns durchs Leben und in den 1990 Jahren kamen nach und nach 5 Würfe zur Welt, gezüchtet nach den Vorgaben des Deutschen Retriever Clubs und damit des VDH und der FCI.

Für uns ist der Labrador ein Begleiter bei fast allen Unternehmungen, im täglichen Leben sowieso und manchmal auch bei einem Besuch im Kindergarten, im Seniorenheim oder in der Hospizarbeit.

Außerdem beschäftigen wir uns mit dem Apportieren von Dummies, Mantrailing, üben den Grundgehorsam oder machen einfach einen schönen Spaziergang.

Wenn ich züchte, liegt es mir besonders am Herzen, freundliche, umweltsichere und gesunde Labradore zu züchten, die eine eher kräftige Statur haben und fröhlich durchs Leben gehen. Sie können im Alltag mitlaufen und als Familienhunde das Leben bereichern, sie können aber auch mit viel Schwung apportieren oder/und intensiv die Nase einsetzen. 


Ich bin mit Molly's Wurf vom 3.2.2022 sehr zufrieden! Die Gesundheitsergebnisse sind top, der Wesenstest war ein großes Vergnügen, die Familien sind zufrieden und die Hunde sehen auch sehr typisch aus. 

Nach diesem guten Verlauf plane ich einen zweiten und letzten Wurf mit Molly für die nächste Läufigkeit im November/Dezember 2023. Wenn alles klappt kommen die Welpen im Februar 2024 zur Welt und können dann voraussichtlich im April 2024 zu ihren neuen Familien umziehen. Weitere Informationen über den geplanten Wurf auf der Seite "Aktueller Wurf".

 

Bei Interesse an einem Welpen oder auch nur an einem Gespräch über den Labrador nehmen Sie gerne Kontakt auf.