Labrador Retriever

"vom Tannenzwerg"

Aktuelles


Am 2.10.2021 haben Molly und ich die Begleithundeprüfung bestanden. Molly war sehr tüchtig!

Nun warten wir auf den Beginn der Läufigkeit, kann nicht mehr lange dauern wenn ich dem Nachbarsrüden glauben darf!

19.11.21 : Molly ist läufig

Mittlerweile waren wir zum Decken. Von außen betrachtet hat es geklappt. Nun gilt es wieder zu warten, in ca. 4 Wochen - nach dem Ultraschall - wissen wir mehr.

3.1.2022: wir waren heute zum Ultraschall, Molly ist tragend! Nach Angaben der Tierärztin wird es wohl kein sehr großer Wurf werden, um den 7.2. wissen wir mehr. Ich bin gespannt! Näheres zum Vater der Welpen auf der "Welpen" Seite. 

Am 3.2.2022 hat Molly sehr instinktsicher 5 Welpen zur Welt gebracht: 2 Rüden und 3 Hündinnen. Alle Welpen sind agil und haben den Übergang ins Leben gemeistert. Molly hat sich gut in ihre Rolle als Hundemutter hineingefunden; ich hoffe, dass es so problemlos weiter geht. 

Eine Hündin wird bei mir bleiben, für die anderen habe ich nette Familien gefunden.

Bilder der Welpen immer mal wieder auf der Welpen Seite.


Die Verwandtschaft war zu Besuch, von li nach rechts: Meine Molly, ihre Mutter It's Miss Twiggy vom Boyer Moor, Schwester Little yellow Mo vom Boyer Moor und mein Frollein Flicka