Labrador Retriever

"vom Tannenzwerg"

Aktuelles

Wir warten auf den Beginn der Läufigkeit voraussichtlich Ende März. Wenn alles klappt, sollten die Welpen Mitte Juni zur Welt kommen und dann Mitte bis Ende August in die neuen Familien umziehen können.

Dies ist unsere Planung, mal sehen was das Leben daraus macht...

 

 1.4.2021: Molly ist läufig, in echt, kein Aprilscherz!

Wir waren zum Decken: leider blieb das Verhältnis zwischen Molly und Roma rein platonisch und so wird es in diesem Sommer keine Welpen geben. 

Bei der nächsten Läufigkeit im Spätherbst werden wir es noch einmal versuchen, Welpen könnten dann frühestens Anfang 2022 zur Welt kommen. 

So spielt das Leben.....

Am 2.10.2021 haben Molly und ich die Begleithundeprüfung bestanden. Molly war sehr tüchtig!

Nun warten wir auf den Beginn der Läufigkeit, kann nicht mehr lange dauern wenn ich dem Nachbarsrüden glauben darf!

19.11.21 : Molly ist läufig

Mittlerweile waren wir zum Decken. Von außen betrachtet hat es geklappt. Nun gilt es wieder zu warten, in ca. 4 Wochen - nach dem Ultraschall - wissen wir mehr.

3.1.2022: wir waren heute zum Ultraschall, Molly ist tragend! Nach Angaben der Tierärztin wird es wohl kein sehr großer Wurf werden, um den 7.2. wissen wir mehr. Ich bin gespannt! Näheres zum Vater der Welpen auf der "Welpen" Seite.