Labrador Retriever

"vom Tannenzwerg"

Welpen


Für einen Wurf war ich auf der Suche nach einem Rüden,  der in der Anpaarung mit meiner „Molly“ (siehe unter „unsere Hunde“) einen  Wurf  mit gelben Welpen erzeugt, die voraussichtlich fröhlich, temperamentvoll und auch sehr an Beschäftigung interessiert sein werden. Das kann z.B das Apportieren von Dummies, Nasenarbeit oder jagdliche Arbeit sein, aber auch bei einer anderen der mittlerweile doch zahlreichen Beschäftigungsmöglichkeiten für Hunde werden sie gerne mitmachen.

Außerdem hoffe ich, dass sie sich auch mit einer schönen Bewertung im Showring sehen lassen können.

Wichtig ist mir, dass auch nach der Abgabe der Welpen der Kontakt bestehen bleibt. Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite und freue mich, gelegentlich einen „meiner“ Welpen wieder zu sehen. 

Januar 2022: Molly ist tragend. Vater der Welpen ist "Proudhills Partitur Enjoys Soul" der Familie Stolzenberg. Soul ist ein kräftiger, fröhlicher und temperamentvoller Rüde - wie hat er mit Molly getobt - , der mit seinem Besitzer zur Jagd geht, einen "normalen" Spaziergang genießt und genauso auch einen Tag im Büro problemlos mitmacht. 


Bilder von Soul

Weitere Informationen auf der Homepage der Familie Stolzenberg.

Informationen zu Nachzucht von Soul auf der Homepage des Labrador Club Deutschland (lcd-labrador.de/Zucht/Datenbank). Diese Homepage ist leider im Moment in Bearbeitung.


 

                                                                                                                       

die Welpen entwickeln sich gut, Molly versorgt sie prima.

 nach 10 Tagen: echte Wonneproppen1


auch die Kleinen schlafen schon gerne mit dem Kopf etwas erhöht

Neue bunte Bändchen, die sich auf Zug öffnen

Fräulein Rot

Molly ist eine tüchtige Hundemutter, sie spielt gerne mit ihren Welpen

Toben kann man auch auf kleinem Raum, oder da besonders gut?

Hier sind sie gut 7 Wochen alt und richtige Hunde geworden

Wir waren zum Fotoshooting bei TRIXIE, ein Eldorado für die Welpen!

Alles durfte herum getragen werden


auch die Fahrt im Fahrradanhänger war spannend


es geht auf Ostern zu: Fridolin hat den Osterhasen gefangen


 

Frollein Flicka ist bei mir geblieben, hier ist sie 12 Wochen alt